SP Kanton Zürich

SP Kanton Zürich

Politik für alle statt für weinige

Suchen

Suchformular

Navigation

RSS

NEIN zur USR III

usr

Mit der Unternehmenssteuerreform III machen ein paar Konzerne und ihre Grossaktionäre Milliarden. Die Rechnung bezahlen wir, der Mittelstand. Mit Abbau, höheren Gebühren und mehr Steuern. Deshalb sagen wir Nein zu diesem Unternehmenssteuer-Bschiss!

mehr

Medienmitteilungen

Donnerstag, 12. Januar 2017
Der Zürcher Regierungsrat will den Flugplatz Dübendorf zu einem weiteren Zivilflughafen in der Agglomeration von Zürich machen. Ein Fehlentscheid.
Donnerstag, 5. Januar 2017
Der Zürcher Regierungsrat verschliesst bei der Unternehmenssteuerreform (USR) III die Augen vor den Fakten: kommt die Vorlage durch, drohen massive Steuerausfälle, die ohne Leistungsabbau und Steuererhöhungen für den Mittelstand kaum kompensiert werden können. Damit ist die USR III nicht nur ein Bschiss am Mittelstand, sondern auch ein Angriff auf den Standort Zürich.

Agenda

Montag, 20. März 2017, 19:00
Volkshaus Zürich, weisser Saal
Montag, 22. Mai 2017, 19:00
Volkshaus Zürich, weisser Saal

Aktuell

Freitag, 15. April 2016
Jugendliche der «dritten Generation» sollen die Möglichkeit bekommen, sich in einem erleichterten Verfahren einbürgern zu lassen. Dieser Schritt ist längst überfällig, stärkt unsere Demokratie und ist ein wichtiges Zeichen für die Betroffenen, die...

Abstimmungen und Wahlen

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Blog

Freitag, 20. Januar 2017
Diesen Spruch habe ich kürzlich auf dem T-Shirt eines jungen Mannes gelesen. Im ersten Moment habe ich geschmunzelt. Dann aber ist mir aufgefallen, dass dies sehr zutreffend das Selbstverständnis und das Lebensgefühl vieler Menschen zum Ausdruck bringt.